Aspirin für müde Websites: Wenn das Geschäft momentan schwächelt, sollte man Google Anzeigen griffbereit in der Hausapotheke haben. Ein kurzer Beipacktext zu Wirkung und unerwünschten Nebenwirkungen.
Nicht umsonst gehört der 6-seitige Folder im Wickelfalz zu den gängigsten Drucksachen in jeder Druckerei: Er macht einen weit besseren Eindruck als ein simples Flugblatt - kostet aber kaum mehr.
Natürlich werden wir oft nach einem „kleinen“ Onlineshop gefragt. Mit „klein“ ist dabei meist eine kleine Anzahl von Produkten gemeint. Ganz so „klein“ ist die Sache leider nicht.
In all dem Hype um Responsives Webdesign wollen wir auch die Nachteile nicht verschweigen. Natürlich empfehlen wir RWD, weil oft die Vorteile überwiegen. Aber nicht um jeden Preis, sondern mit Hirn.
Oft angekündigt, manchmal vage Hinweise, mittlerweile offensichtlich: Google bevorzugt responsives Websites. Speziell dann, wenn sie viele Zugriffe über Smartphones haben.
Die Sidebar macht aus einer schlichten Firmen-Homepage ein "Portal" und rückt den eigentlichen Inhalt ins Zentrum. Darum sollte man sie schon bei der Planung ausreichend berücksichtigen.
beesign.com steht mit allerhand Suchbegriffen gut im Google Ranking. Warum das so ist - und warum wir dennoch Suchmaschinenoptimierung nicht gesondert anbieten.
Reingeschnuppert: CMSimple
Wenn man sich keine Datenbank leisten will, lohnt ein Blick auf CMSimple. Ein Vergleich zu WebsiteBaker (Standardversion) und wo die Grenzen liegen.