Grafik Design in Wien

Kataloge, Folder, Drucksachen. Vom USB-Stick bis zur Fahne.
Viele hundert Seiten gestalten wir pro Jahr, für den Alpenverein, die Telekom Austria, Wirtschaftskammer (WKO), den Verlag E. Dorner, weitere Organisationen und Firmen in Wien und Österreich.
Das geht schnell und unkompliziert, und vor allem so hochwertig, dass unsere Kunden viele Jahre lang treu bleiben.
Graphik Themen und Tipps

Für größere Drucksachen wie Plakate, aber auch Rollups, Fahnen oder Deco-Tapeten in Geschäften gelten etwas andere Regeln als für Folder.

Gerade in Druckereien werden auch heute noch umweltschädliche Chemikalien und Druckfarben sowie Alkohol im Feuchtmittel eingesetzt.

Die Arbeit mit Photoshop, Indesign oder Dreamweaver: Das ist unser Job. Beredte Marketing-Experten werden Sie bei uns nicht finden.

Nicht umsonst gehört der 6-seitige Folder im Wickelfalz zu den gängigsten Drucksachen in jeder Druckerei: Er macht einen weit besseren Eindruck als ein simples Flugblatt - kostet aber kaum mehr.

Wo sollen Aufkleber und Sticker zum Einsatz kommen? Wie lange sollen diese halten? Was gibt es alles? Tipps vom Profi.

Keine Schreib-Tipps, sondern Tipps vom Grafiker: Wie legen Sie es am besten an? Was kostet es, ein Buch zu drucken und was ist zu beachten?

Kann ich mit dem Smartphone Fotos für Kataloge und Folder machen? Reicht die Auflösung? Was muss ich beachten?

Das löst immer wieder Erstaunen aus: Grafiker arbeiten doch immer mit Apple! Nein, Apple Computer haben heute weit mehr Nachteile als Vorteile.
![Bilder für Folder oder die Website suchen [Teil2]](https://beesign.com/pics/themen/thumbs/shutterstock_76787800.jpg)
Welche Größe? Was ist zu beachten? Was bedeutet "freigestellt"?
![Bilder für Folder oder die Website suchen [Teil1]](https://beesign.com/pics/themen/thumbs/shutterstock_90493441.jpg)
Für Auftraggeber einer Drucksache (Folder, Broschüre..) oder einer Website ist es sinnvoll, schon in der Vorbereitung die passenden Bilder zu suchen. Einige Tipps vom Profi.

Kataloge, Programmhefte... bei vielen Drucksachen stellt sich die Frage, ob man das nicht einfacher und günstiger produzieren könnte: Automatisch von der Website weg, oder aus einer Datenbank heraus.

Wer ein Logo möchte, meint eigentlich das, was Werbeagenturen hochtrabend als "Corporate Design" bezeichnen: Ein Bündel vom Briefpapier und Visitenkarten bis hin zur grundliegenden Gestaltung von Inseraten, Foldern und Prospekten.

Das machen wir immer wieder mal: Verloren gegangene Original-Dateien wiederherstellen und nachzeichnen - z.B. Logos vom Briefpapier so herrichten, dass man sie auch für Transparente verwenden kann.

Der Start der CancerSchool Vienna ist sehr erfolgreich verlaufen und es freut uns natürlich, dass wir zu diesem Erfolg auch ein wenig beitragen konnten.

Bereits zum 10. Mal haben wir das Programmheft des Alpenverein Österreich / Sektion Austria gemacht. Und: erneut im Schiebespalten-Design. Warum – und was daran so besonders ist.