Das machen wir immer wieder mal: Verloren gegangene Original-Dateien wiederherstellen und nachzeichnen - z.B. Logos vom Briefpapier so herrichten, dass man sie auch für Transparente verwenden kann.
In den letzten Jahren sind die Monitor-Größen kontinuierlich gewachsen – am Desktop ist mittlerweile eine Breite von 1024 Pixel die Ausnahme: 1280 Pixel oder mehr ist die Regel. Warum trotzdem für 1024 optimiert werden soll.
Was waren das noch für Zeiten, als in Horrorfilmen kreischende Mädchen auf kreischende Kreissägen gelegt wurden – um dann effektvoll gerettet zu werden. Milto Polykrates hat in mühevoller und akribischer Arbeit ein höchst umstrittenes Relikt dieser Zeit humorvoll zurückgeholt.
Manchmal zeigen uns Kunden, was denn unsere Konkurrenz so angeboten hat. Befremden, Stirnrunzeln, manchmal auch Gekichere ist die Folge. Und ziemlich sicher geht es unserer Konkurrenz genauso.
Der Start der CancerSchool Vienna ist sehr erfolgreich verlaufen und es freut uns natürlich, dass wir zu diesem Erfolg auch ein wenig beitragen konnten.
Bereits zum 10. Mal haben wir das Programmheft des Alpenverein Österreich / Sektion Austria gemacht. Und: erneut im Schiebespalten-Design. Warum – und was daran so besonders ist.
Ein Segen: klares Angebot, klarer Preis. Die Preise für Druck lassen sich direkt vergleichen.
Was sind Online-Druckereien überhaupt? Wer steckt dahinter? Worauf sollte man achten?
Auch alte Graphik-Profis haben manchmal ihre Not mit dem DPI: Sind 300 DPI immer ausreichend? (Nein!). Sind 72 DPI immer zu wenig? (Auch: Nein). Über das unverstandene Wesen DPI.
Die Wahl des Internet-Providers ist eine langfristige Entscheidung und die tatsächlichen Stärken oder auch Schwächen kommen erst im Laufe der Zeit ans Licht.
Es ist nicht einfach nur Geschmackssache, wo das Menü auf einer Website ist. Der Webdesigner muss sich genau mit dem Inhalt und der der Struktur einer Site auseinandersetzen.
Wieviele Besucher hat meine Website? Was tun die da, was sehen sie sich an? Wie werde ich in Suchmaschinen gelistet – und gefunden? Wo kann ich das sehen? Was sagt mir das? Ist das viel – oder wenig?
„Shop in der Hosentasche! – Zukunftsmarkt! – Sagenhafte Zuwächse!“ – Ja, das sind so die Hymnen, die Ihnen Agenturen und Webdesigner vorsingen. Und natürlich haben sie auch das ganz spezielle Know-How, wie eine Website zukunftssicher zu machen ist.
Für Weltherrscher, Dominas, Ferrari-Fahrer oder Leute, die von ihrer Website leben. Manch einer will, dass die Site einfach läuft. Ohne sich darum zu kümmern: Gutes Ranking in Google, Inhalt in Form gebracht; ein Dauerauftrag. EUR 80,-/Stunde
Monitor-Auflösungen
In den letzten Jahren sind die Monitor-Größen kontinuierlich gewachsen – am Desktop ist mittlerweile eine Breite von 1024 Pixel die Ausnahme: 1280 Pixel oder mehr ist die Regel. Warum trotzdem für 1024 optimiert werden soll.